Verlosung: Mein kleiner Fisch.

Das Kiddo ist ja noch nicht im Vorlesealter. Manchmal bin ich ganz froh darüber, denn so bleibt mir noch eine kurze Weile die Auseinandersetzung mit hirnzersetzenden und/oder aggressionsfördernden Charakteren erspart. Ich reagiere da zuweilen ziemlich über. Man muss sich das mal vorstellen: Noch lebt Conni nicht im Kiddo-Haushalt, doch ich hasse sie jetzt schon – obwohl ich sie nur von den Kindern meiner Freunde kenne. Genau genommen würde ich sie gern ohrfeigen. Wenn eine Figur so richtig zum Ohrfeigen einlädt, dann doch Conni. BÄM, da fliegt die bescheuerte Schleife aus der Frisur!

Äh ja. Ich wollte eigentlich was anderes mitteilen. Manchmal nämlich, da erscheinen Bücher oder Hörspiele für Kinder auf meinem Radar, die ich selbst schön oder cool oder beides finde. Die merk ich mir dann für später. Ein solches Buch ist „Mein kleiner Fisch“ von Julia Reiter. Also, die Frau kann zeichnen. So schön. Weil ich neugierig bin, habe ich ein bisschen mit ihr gemailt: Julia ist eigentlich Designerin, sie lebt und arbeitet in München. Die Geschichte vom kleinen Fisch, der sich mit einem Kater anfreundet, lag ihr besonders am Herzen. Weil sie zeigt, dass echte Freundschaft noch die größten Gegensätze vereint. Und ich finde, Julias Optimismus und ihr liebevoller Strich machen das Büchlein zu einem echten Schatz, den ich mir in nicht allzu weiter Ferne bestimmt selbst ins Regal stelle.

Es gibt sogar ein Video, welches die Entstehung des Buches dokumentiert. Da bin ich glatt neidisch, weil meine eigenen Zeichnungen nämlich eher so stümperhafte digitale Gewaltcomics sind.

Und jetzt Butter bei die Fische: Wenn Ihr Julias Arbeit auch so gern mögt wie ich, könnt Ihr ein Postkartenset mit 5 Karten zum „kleinen Fisch“ gewinnen. Das konnte ich ihr unverschämterweise aus den Rippen leiern:

mockup_postcard

Dafür müsst Ihr einfach einen Kommentar mit gültiger Mailadresse hinterlassen. In einer Woche, also am 6. Dezember, zieht das Kiddo feierlich ein Los. Bevor ich es vergesse: Wenn Ihr das Buch erwerben wollt, könnt Ihr das natürlich gern tun, direkt hier oder bekannterweise da.

Mein_kleiner_Fisch00


Mein_kleiner_Fisch01

Mein_kleiner_Fisch02

*Das ist übrigens kein gesponsorter Post. Nein, echt nicht.

————————-

Sooooo, wir haben eine Gewinnerin, die ich an des mürrischen Kiddos Stelle verantwortungsbewusst ermittelt habe: Es ist Andrea! Herzlichen Glückwunsch, Du hast gleich Mail. Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolausabend mit tonnenweise Zucker und Fett.

Advertisements

20 Gedanken zu “Verlosung: Mein kleiner Fisch.

  1. Verena schreibt:

    Hallo ich würde mich über die Postkarten riesig freuen!!! Ich würde sie laminieren und in die Bücherkiste für meine Kinder in der Krippe tun. Liebe Grüße

    Gefällt mir

  2. Ines schreibt:

    Und ichb finde Leo Lausemaus und Bobo Siebenschläfer furchtbar. Im Gegensatz zum Kind. Aber trotzdem würden sich das Kind bestimmt auch freuen wenn ich gewinne 🙂

    Gefällt mir

  3. monika schreibt:

    Die Karten sind toll, wunderbare Zeichnungen und so schöne Farben. Ich würde mich freuen wenn ich gelost würde. Mein Gruselobjekt ist Benjamin Blümchen. 😕

    Gefällt mir

  4. Dani schreibt:

    Da mag ich mich auch mal für meine Mini anstellen… Wir lieben besondere Bücher, und davon gibts leider wirklich immer immer weniger! Also danke für den Tipp! Hab auch noch einen als Dankeschön:
    „mutig mutig“ von Lorenz Pauli

    Gefällt mir

    • Ja gell, das ist superschön. Aber bitte drauf achten: Verlost werden die (Post-)Karten mit den Illustrationen zum Buch, es sind fünf Stück (und genauso schön). Nur dass keine Verwirrung entsteht 🙂

      Gefällt mir

  5. Fke schreibt:

    Karten für ausgesprochen schön befunden; sind in den LieblingsFarben der lieblingstochter (&da sie mit drei Brüdern gesegnet ist, sähen diese in ihrem Zimmer nur allzugut aus& wären ein geniales Special exclusiv für sie noch zu weihnachten) …—natürlich mit den Buch zum selber und dann dem Brüder vorlesen 😍

    Gefällt mir

Mitreden (seid nett)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s